Vechta Bevor er seinen Job überhaupt begonnen hat, ist er auch schon wieder weg: Der von Rasta Vechta eigentlich für die nächsten zwei Jahre verpflichtete Co-Trainer Arne Woltmann wird seine Arbeit an der Pariser Straße nicht aufnehmen. Das teilte der Basketball-Bundesligist mit.
Laut der Mitteilung bat der 45-Jährige um die Vertragsauflösung des am 1. August beginnenden Kontraktes. Einen neuen Verein hat Woltmann auch schon gefunden. Er wird künftig das Trainerteam um Martin Schiller beim litauischen Euroleague-Club Zalgiris Kaunas verstärken, wie der Club mitteilte. Erst vor zwei Wochen hatte Rasta die Verpflichtung von Woltmann bekanntgegeben. Der Verein suche bereits nach einem neuen Co-Trainer für Cheftrainer Thomas Päch.
In seiner aktiven Laufbahn spielte der in Bremerhaven aufgewachsene Center beim Oldenburger TB (1992-1996, damals 2. Liga) und bei den Artland Dragons Quakenbrück (1996 bis 2006, ab 2003 in der Bundesliga). Bereits 2006 wurde er für zwei Jahre Co-Trainer bei den Dragons, bevor er für acht Jahre unter Chris Fleming in Bamberg vier Meistertitel holte und dreimal den Pokal gewann.
August 01, 2020 at 10:05AM
https://ift.tt/3k4fO3c
: Woltmann gibt Vechta einen Korb - Nordwest-Zeitung
https://ift.tt/2BzGuYd
Korb
Bagikan Berita Ini
0 Response to ": Woltmann gibt Vechta einen Korb - Nordwest-Zeitung"
Post a Comment